Es begann 1983

Die ursprüngliche Philosophie der Gründer von DM Electronics AG, Den Menschen und Die Maschine zu verbinden, zeigt sich in den Buchstaben im Firmenlogo und im Kreis, welcher von Leonardo da Vinci (Vitruvmann) abgeleitet ist.

1983 gegründet, wurde die DM Electronics AG 1989 von Bernhard Schmutz übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Oft wird vergessen, dass anfänglich der Computer in vielen Büros noch ängstlich beachtetes «Teufelswerk» war.

Das kleine Unternehmen mit dem ursprünglichen Kerngeschäft Novell Netzwerke, wurde durch Assemblierung von Personal Computern erweitert. Die Firma erarbeitete sich rasch den Ruf eines kompetenten, zuverlässigen und flexiblen Ansprechpartners, der auch dann noch zur Verfügung steht, wenn der «Ladenschluss» eigentlich schon längst eingeläutet ist ...

DM-Laden-gesternMit Spürsinn begann man in der stetig wachsenden Firma, sich auf den Bedarf an immer komplexeren Netz­ werken auf
Basis von Microsoft  zu spezialisieren. Dies äussert sich auch in der jahrelangen, zertifizierten Partnerschaft mit Microsoft.

Individuelle Lösungen im Firmenumfeld, Netzwerkintegration, aber auch Vorortsupport bei Privatkunden wurden über die Jahre ausgebaut und professionalisiert.

Als erfahrener Anbieter von Informatikdienstleistungen ist DM Electronics AG in der Lage, die Kunden über neue Technologien zu informieren und diese in ihrem Umfeld zu implementieren.

2005 erfolgte der Umzug des Firmendomizils an die Dorfstrasse 2 (heutige Adresse).DM-Laden-heute

DMLogo-seit30Jahren2013 Wir feiern das 30-jährige Bestehen.

Unsere Verpflichtungen in der Gesellschaft nehmen wir durch diverse Sponsorings, Projektunterstützungen sowie die Ausbildung von zurzeit zwei Lehrlingen wahr.

 

 

Eckdaten

Firmensitz und
Postadresse
Dorfstrasse 2
CH - 3123 Belp
Telefon 031 818 10 20
Fax 031 818 10 22
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.dmschweiz.ch
Rechtsform Aktiengesellschaft
Geschäftsführung Sandra Jordi
VR-Präsident Bernhard Schmutz
Tätigkeit Handel, Entwicklung und Planung von und mit Hard- und Software-Produkten sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Dienstleistungen.
Gründungsjahr 1983
Kundenstruktur Wir zählen vor allem kleine und mittelgrosse Betriebe aus der Region zu unseren Kunden. Wir sind aber auch professioneller Ansprechpartner für private Kunden.
Anzahl Mitarbeiter 7 davon 1 Auszubildender


Öffnungszeiten Helpdesk
0900 57 57 37
ab Festnetz CHF 2.13/Min. ab 3. Minute

Montag-Freitag: 9:00-12:00/13:30-17:15


Öffnungszeiten Administration
031 818 10 20
Montag-Freitag: 8:00-12:00/13:30-17:00


Öffnungszeiten Verkauf

Montag-Freitag: 9:00-12:00/13:30-18:00
Samstag: 9:00-12:00


 Remotesupport